Sonntag, 23. Juni 2013

Nähtag .. :-)

Gestern hatte ich mal nen Nähtag eingelegt.
Überall hatte ich schon diese tolle Kapuzenjacke gesehen ...
also .. mußte ich auch mal loslegen! ;-)
 
 
 
Der Schnitt ist von
"allerlieblichst"
{dawanda}
und das Stöffchen von
"Königreich der Stoffe"
 
..
 
Fazit:
Ich bin echt nicht die Obernähschnecke ..
somit war ich trotzdem begeistert, wie gut ich's hinbekommen hab.
Grundsätzlich muß ich trotzdem leider sagen ..
der Schnitt ist viel zu eng. Ich hab normal Gr. 40 - dann ist es schön bequem.
Diese Jacke hab ich in 46 zugeschnitten!!! Gebt Euch das mal!
Und trotzdem ist sie mir über die Brust zu eng.
Ich find das sehr schade ..!
Ne, eigentlich find ich's nicht schade sondern ne Frechheit! *lach*
Was machen die Mädels, die normal Gr. 42 oder so haben?
Die können rumbasteln oder den Schnitt kompl in die Tonne kicken!
 
So, hab meinen Senf dazugegeben!
 
Wünsch Euch was.
Liebe Grüße, Claudia
 
 
 


2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    das "Jäckchen" ist zauberhaft und gefällt mir sehr gut!!
    Da bekommt man glatt wieder Lust, die Maschine
    rauszuholen :-) und wieder zu nähen.
    Was bräuchte ich dann bei Größe 44....ach das will ich lieber gar nicht wissen :-)
    Beste Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Haha!!! Ich find die Kapuzenjacken auch immer schön, aber ich könnte mir niiiiiiemals sowas nähen, never!!! Höchstens den Stoff selber bestellen :-)
    Deine Stoffauswahl ist genial, genau mein Ding. Also ich hab auch 44,dann muss ich wohl 56 als Schnittmaß nehmen *kreiiiiiiiiiiiiisch*

    LG Mone

    AntwortenLöschen